Den Laden zusammenhalten

In der dritten Episode erzählt der frühere Kanzler der Universität Leipzig Dr. Peter Gutjahr-Löser darüber, warum es für ihn kein Halten gab, als die Mauer fiel und er unbedingt nach Leipzig kommen wollte und wie er in der Messestadt empfangen wurde. Welche Aufgaben der Umbruch mit sich brachte und was es mit dem Gerät, an dem die heutige Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel für ihre Diplomarbeit forschte, auf sich hatte – auch darüber berichtet Gutjahr-Löser.

Der Podcast „Die Uni im Sturm der Revolution. Eine ganz besondere Universitätsgeschichte“ ist mit Mitteln der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur gefördert worden.

Embed-Code:
<iframe width="100%" height="230" scrolling="no" frameborder="no" src="https://feeds.podcastproduzenten.de/uni-im-sturm-der-revolution/den-laden-zusammenhalten/embed/" loading="lazy" allow="autoplay *;"></iframe>
Datum: 28.09.2020 20:39 | Dauer: 22:37