#strohklug | Deutschland braucht ein besseres Immunsystem

Mit COVID-19 erleben wir derzeit einen Albtraum. Die Mutter aller Rezessionen steht uns bevor. Aber Deutschland ist stark genug, sie zu meistern, meint Unternehmer Claus Sauter in der Sonderausgabe des Podcasts #strohklug. Doch wir müssen unser Land neu denken, um neuerliche gesellschaftliche und ökonomische Schäden zu verhindern. Wir haben unser Wirtschaftssystem zu einseitig auf globale Wertschöpfungsketten ausgerichtet und damit eine globale Kettenreaktionen ausgelöst. Es muss wieder einen „Made in Germany“-Bonus geben, um mehr lokale Produktionen anzusiedeln.

Embed-Code:
<iframe width="100%" height="230" scrolling="no" frameborder="no" src="https://feeds.podcastproduzenten.de/strohklug/strohklug-deutschland-braucht-ein-besseres-immunsystem/embed/" loading="lazy" allow="autoplay *;"></iframe>
Datum: 08.04.2020 15:27 | Dauer: 24:55