„Bücher zu verlegen ist auch ein kreativer Akt“: Andreas Heidtmann im Gespräch

2005 wurde der Leipziger „Poetenladen“ als digitales Literaturportal gegründet, heute gehört er zu den wichtigsten deutschen Lyrikverlagen und spielt mit seinen Dichterinnen und Dichter in der Bundesliga, wie es Verleger Andreas Heidtmann formuliert. In diesem Podcast spricht er über die Vorteile eines unabhängigen Verlags, eine besonders treue Lyrik-Community und über sein Vorbild, den Verleger Kurt Wolff. Denn für sein literarisches Engagement ist Andreas Heidtmann 2022 der Förderpreis der Kurt-Wolff-Stiftung zuerkannt worden.

Embed-Code:
<iframe width="100%" height="230" scrolling="no" frameborder="no" src="https://feeds.podcastproduzenten.de/notabene-literatur-in-sachsen/buecher-zu-verlegen-ist-auch-ein-kreativer-akt-andreas-heidtmann-im-gespraech/embed/" loading="lazy" allow="autoplay *;"></iframe>
Datum: 18.03.2022 06:00 | Dauer: 24:24