Moove | Die Blockchain und der Glücklichkeitsfaktor für Kühe

Anja Hendel arbeitet als Frau in einer Führungsposition beim klischeehaft männlichen Autobauer Porsche und dort auch noch in der Männerdomäne Digital Lab. Luca Leicht sprach mit der Wirtschaftsinformatikerin darüber, was ausgerechnet die analoge Selbstfahrermarke Porsche mit den Segnungen der neuen Mobilität anfangen soll, wie die Blockchain die Lieferkette für das Leder in Sportwagen so transparent macht, dass man am Ende weiß, welches Leder von welcher Kuh kommt, warum sich Porsche mit einer App beschäftigt, die kleinen Jungs als digitaler Fußballtrainer dient und über ihren Traum vom perfekt entspannenden Pendeln zwischen Berlin und Stuttgart-Zuffenhausen.

Embed-Code:
<iframe width="100%" height="230" scrolling="no" frameborder="no" src="https://feeds.podcastproduzenten.de/moove-der-new-mobility-podcast/moove-die-blockchain-und-der-gluecklichkeitsfaktor-fuer-kuehe/embed/" loading="lazy" allow="autoplay *;"></iframe>
Datum: 11.01.2019 07:05 | Dauer: 54:06

Aber auch über Rollenbilder sprachen wir und darüber, dass Diversität in Teams mehr ist als nur ein hoher Frauenanteil: „Es geht auch um Leute mit einem anderen religiösen Hintergrund, mit einem anderen kulturellen Hintergrund, einer anderen Historie, mit einer anderen Altersschicht. Ich brauche da auch nicht nur 20jährige Frauen, die programmieren können. Ich muss die gesamte Gesellschaft abbilden. Divers bedeutet: Je vielfältiger desto besser“.

Hören Sie sich diese spannende Folge des Moove-Podcasts an und lernen Sie unter anderem GuardKnox kennen, ein Cyber Security Startup aus Israel, und erfahren Sie, was es mit der Sicherheit in neuen Porsche-Modellen zu tun hat!

https://www.auto-motor-und-sport.de/podcast/