#95 Wie divers ist Sportjournalismus, Mara Pfeiffer?

Im Sommer 2022 ist wieder Fußball-EM. Moment, war die nicht gerade letztes Jahr? Gemeint ist die Frauenfußball-EM. Warum wird immer noch in Fußball und Frauenfußball unterteilt? Wie kann Sprache im Sport Gleichberechtigung schaffen? Mara Pfeiffer, Autorin, Journalistin und langjährige Expertin für Gender-Rollen im Sport, spricht im MTM-Podcast mit uns über strukturelle Probleme in der Sportberichterstattung, über Lösungsansätze und Fördermöglichkeiten und darüber, warum gerade der Fußball dabei helfen kann, gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben.

Embed-Code:
<iframe width="100%" height="230" scrolling="no" frameborder="no" src="https://feeds.podcastproduzenten.de/medientage-mitteldeutschland/95-wie-divers-ist-sportjournalismus-im-jahr-2022-mara-pfeiffer/embed/" loading="lazy" allow="autoplay *;"></iframe>
Datum: 10.03.2022 09:00 | Dauer: 21:22