#69 Brauchen wir eine Live-Streaming-Plattform für Podcasts, Patrick Breitenbach?

Die Bewegtbildbranche ging in den letzten Jahren einen Weg weg vom linearen Fernsehen hin zu Video On-Demand, und später wieder hin zu Live-Streams - allerdings nicht linear, sondern interaktiv im Netz auf Plattformen wie Twitch. Schaut man sich die Audiowelt an, so ist ein ähnlicher Weg zu erkennen. Die Zahlen im Radio gehen zurück, der Podcast On-Demand boomt. Ist der nächste logische Schritt auch hier die Etablierung von interaktiven Live-Podcasts? Und brauchen wir eine eigene Plattform dafür, oder ist diese mit Clubhouse schon erschaffen worden? Der Podcaster, Blogger und Head of Brand Consulting & Strategic Innovation bei ZDF Digital, Patrick Breitenbach erklärt Claudius Nießen, was seiner Meinung nach der nächste Schritt in der Audiowelt sein wird.

Embed-Code:
<iframe width="100%" height="230" scrolling="no" frameborder="no" src="https://feeds.podcastproduzenten.de/medientage-mitteldeutschland/69-brauchen-wir-eine-live-streaming-plattform-fu-r-podcasts-patrick-breitenbach/embed/" loading="lazy" allow="autoplay *;"></iframe>
Datum: 28.01.2021 13:00 | Dauer: 22:25