#102 Wie werden Podcasts auf Spotify vermarktet, Sven Bieber?

Podcasts sind aus der Audiowelt nicht mehr wegzudenken. Rund jeder Vierte in Deutschland hört täglich Podcasts - Tendenz steigend. Spotify ist dabei als Podcast-Plattform einer der Big Player, wenn nicht mittlerweile sogar DER Big Player. Inzwischen gibt es auf Spotify rund 1,5 Millionen Podcast-Shows und allein 40.000 Podcasts aus Deutschland. Doch wie wird aus der Flut an Content ein erfolgreiches Geschäftsmodell? Wie entwickelt sich das im Frühjahr gegründete Spotify-Ad-Studio? Und welche Auswirkungen sind durch die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg auf den Audiomarkt zu spüren? Darüber sprechen wir mit Sven Bieber, Director of Sales in Deutschland und Österreich in Folge #102 des MTM-Podcasts.

Embed-Code:
<iframe width="100%" height="230" scrolling="no" frameborder="no" src="https://feeds.podcastproduzenten.de/medientage-mitteldeutschland/102-wie-werden-podcasts-auf-spotify-vermarktet-sven-bieber/embed/" loading="lazy" allow="autoplay *;"></iframe>
Datum: 30.06.2022 13:55 | Dauer: 15:59