Anna Brüggemann im Gespräch mit Claudius Nießen

Anna Brüggemann ist 1981 geboren und in Südafrika, Stuttgart und Regensburg aufgewachsen. In dem TV-Thriller Virus X hat sie 1996 erstmals vor der Kamera gestanden. Es folgten Hauptrollen in diversen Fernseh- und Kinofilmen. Mit ihrem Bruder, dem Filmemacher Dietrich Brüggemann, hat sie das Drehbuch für den Spielfilm Kreuzweg geschrieben, der bei der Berlinale 2014 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde. 2019 war sie als Drehbuchautorin an Als Hitler das rosa Kaninchen stahl beteiligt. Jetzt ist Anna Brüggemanns erstes Buch erschienen. Der Titel „Trennungsroman“ verrät schon viel über den Inhalt, aber es geht um einiges mehr als das Ende einer Beziehung. Mit Claudius Nießen spricht Anna Brüggemann über die Endlichkeit der Liebe und über den Versuch, aus jeder gescheiterten Beziehung etwas zu lernen und es bei der nächsten besser zu machen.

Embed-Code:
<iframe width="100%" height="230" scrolling="no" frameborder="no" src="https://feeds.podcastproduzenten.de/leipzig-liest/anna-brueggemann-im-gespraech-mit-claudius-niessen/embed/" loading="lazy" allow="autoplay *;"></iframe>
Datum: 29.09.2021 06:00 | Dauer: 34:11