„Ich denke da gar nicht drüber nach“ – Junge Kunst zwischen Fotografie, Malerei, Performance und Video

Legen sich junge Künstlerinnen und Künstler heute noch auf ein Medium fest? Ist eine scharfe Trennung der Gattungen überhaupt noch zeitgemäß? Bei der Absolventinnen- und Absolventen-Ausstellung „In order of appearance“ im K21 der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen kommen verschiedenste Strategien aktueller Kunstproduktion zusammen und geben so einen Überblick über die junge Kunst-Generation. Anja Bolle hat mit einigen der teilnehmenden jungen Künstlerinnen und Künstlern über ihre Arbeit gesprochen. Außerdem war sie auf dem aktuellen Rundgang der Kunstakademie Düsseldorf und hat sich angeschaut, was uns in Zukunft erwartet.

Embed-Code:
<iframe width="100%" height="230" scrolling="no" frameborder="no" src="https://feeds.podcastproduzenten.de/k20k21-podcast-der-kunstsammlung/junge-kunst-zwischen-fotografie-malerei-performance-und-video/embed/" loading="lazy" allow="autoplay *;"></iframe>
Datum: 18.02.2020 14:54 | Dauer: 19:55