Investments 2020/Tiny Houses/Haftung EnEV - 10. Februar 2021

Folge vom 10. Februar

In dieser Folge geht es im IZ Podcast um die Frage, wie sich die Investmentmärkte während des Pandemiejahres 2020 entwickelt haben. Der Anlagedruck war vor der Krise enorm - aber war er auch stärker als die Krise selbst? Eigener Wohnraum in einem Ballungszentrum ist für viele kaum erschwinglich. Mit winzigen Eigenheimen, so genannten Tiny Houses, könnte es Normalverdienern trotzdem möglich sein, eigene vier Wände zu erwerben. Im bayerischen Erding wurde ein B-Plan für eine solche Siedlung beschlossen.

Große Chancen für kleine Häuser https://www.immobilien-zeitung.de/159737/kommunen-entdecken-kleinsthaeuser

Maklerfirmen haften für Lizenznehmer bei fehlenden EnEV-Angaben https://www.immobilien-zeitung.de/1000077145/maklerfirmen-haften-fuer-franchisenehmer-bei-enev-angaben

Stabiler Büromarkt an der Ruhr https://www.immobilien-zeitung.de/159718/revier-bietet-stabilitaet-in-krise

Büroinvestoren suchen die Sicherheit https://www.immobilien-zeitung.de/1000077135/umfrage-mehr-core-bei-europaeischen-bueroinvestments

Steigende Angebotspreise für Wohnraum in Hamburger Toplagen https://www.immobilien-zeitung.de/1000077122/neubau-etw-kosten-fast-9-400-euro-qm-in-hamburger-toplagen

Embed-Code:
<iframe width="100%" height="195" scrolling="no" frameborder="no" src="https://feeds.podcastproduzenten.de/iz-podcast-immobiliennachrichten-zum-hoeren/2021-02-10/embed/" loading="lazy" allow="autoplay *;"></iframe>
Datum: 10.02.2021 16:37 | Dauer: 9:11